Über mich

Zur Person

Persönliches: geboren 1967, in fester Partnerschaft lebend.

Berufsausbildung:
Ausbildung zum Bankkaufmann
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit
Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH)

Berufserfahrung:
Kairos-Trainer
VHS Trainer
Trainingsmanager Pro Aktiv-Management AG
Kairos-Unternehmer
Selbständiger Finanzmakler
Regionalmanager / Finanzdienstleister
Assistent der Geschäftsleitung

Trainerausbildung:
Management- / Führungstraining
Präsentation, Moderation und Rhetorik

Branchenerfahrung:
Trainingsmanagement und Personalentwicklung
Bewerbungstrainings
Banken und Versicherungen
Finanzdienstleistungen

Stärken:
Einzelcoaching
Eingehen auf Teilnehmerpersönlichkeiten

Hobbies:
Persönlichkeitsentwicklung, Volkswirtschaft, Chorgesang, Fußball, Triathlon, Erfolgstraining, Projektarbeit, Kairoswissenschaften, Naturverbundenheit, Sauna, Laufen, Spazieren, Reisen, USA und (jetzt kommt's) Bügeln 😉

​Jürgen Hopp

Ich lebe mein Leben nach meinen Werten, so wie ich es für richtig halte.

Schreiben, Meditation und persönliche Weiterentwicklung sind meine Lebensbegleiter.

Ich liebe es, draußen in der Natur zu sein und die Tiere zu beobachten.

Ich liebe es, Dinge mit Hingabe und Leidenschaft zu tun, dann sind sie echt!

Ich vertraue den Menschen und wertschätze sie – und das kommt immer wieder zu mir zurück: daraus schöpfe ich meine Kraft!

Ich singe in einem Pop- und Gospelchor – wir versprühen wahre Liebe mit unserer Energie auf der Bühne, denn wir begeistern die Zuhörer – immer wieder! Darüber hinaus bereise ich gerne andere Länder, denn das Kennenlernen anderer Menschen und Sitten gibt mir immer viel Kraft, Spaß und Liebe!

Meine Frau an meiner Seite ist mir wichtig – Rituale geben uns Kraft: die Liebe hier ist geprägt von Wertschätzung, Respekt, Hilfestellung und Freund sein! Freiheit und Vertrauen sind wichtig für mich, denn sie sind Kinder der Liebe!

Ich liebe es, Menschen zu helfen – das ist seit ich denken kann ein Teil von mir!

Mein Glück erwächst insbesondere aus eigener, stetiger, demütiger Arbeit an mir selbst.

Innerer Frieden bedeutet innere Stärke –
das möchte ich Jedem zeigen!